Studies4future Stipendien
Studium und Engagement mit Stipendium in deinem transformativen Wirkungsfeld
Du möchtest dich in den Bereichen
bilden und dich bereits im Studium engagieren? Du möchtest Mitstreiter:innen kennenlernen, Transformationsstrategien entwickeln und Praxiserfahrungen sammeln?
Dann sind unsere studies4future Stipendien genau das Richtige!
Diese ermöglichen dir, unabhängig von deiner finanziellen Situation den Studienstart im Oktober 2024 in all unseren Studiengängen. Du kannst dich jetzt noch bewerben!
Das bieten wir dir:
- individuelle Studienberatung zur Verbindung von Engagement, inhaltlichem Interesse und Studium
- schnelle und unbürokratische Bewerbung und Immatrikulation in den für dich passenden Studiengang
- zu deinem Engagement und Interesse passende Seminare und Prüfungsleistungen
- spannende Transformationsprojekte mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und intensiver Betreuung, die in dein Studium integriert sind
- ein Studium unabhängig vom Portemonnaie: Zugang zu unseren Studies4Future-Stipendien
Gehe jetzt den ersten Schritt! Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei dir:
Kontaktformular
Das passiert aktuell:
Studies4future Stipendien
Du möchtest dich in den Bereichen Klimaschutz und -gerechtigkeit, Organisationsentwicklung oder Zukünftebildung bilden und dich bereits im Studium engagieren? Du möchtest Mitstreiter:innen kennenlernen, Transformationsstrategien entwickeln und Praxiserfahrungen sammeln? → Hier kannst du dich bewerben!
„Freiheit zur Gesellschaftsgestaltung“: HfGG-Präsidentin Silja Graupe ruft neue Online-Foundation ins Leben
Nachdem Silja Graupe vor 10 Jahren unsere Hochschule für Gesellschaftsgesellschaft (HfGG) gegründet hat, ist sie nun auch unter die Stiftungsgründer:innen gegangen. Die Online-Foundation „Freiheit zur Gesellschaftsgestaltung“, die unter dem Dach der bcause Treuhandstiftung angesiedelt ist, wird die HfGG als Think-and-Do Tank des Wandels fördern.
HfGG kooperiert mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO)
Im Rahmen einer systematischen Neuausrichtung der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) wurde eine Forschungskooperation mit einer Gruppe von neun Studierenden aus dem zweiten Semester des Masterstudiengangs “Ökonomie – Nachhaltigkeit – Gesellschaftsgestaltung" (Jahrgang 2023) der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung in Koblenz ins Leben gerufen.