HfGG beim Koblenzer Uferkino
Infos & Tickets findest Du HIER
Veranstaltungsort: Schröderwiese am Schartwiesenweg, Koblenz
Auch so kann eine Prüfungsleistung aussehen: Studierende organisieren einen Abend beim Koblenzer Uferkino und zeigen ‚VENA‘. Der Debütabschlussfilm von Chiara Fleischhacker erzählt die Geschichte der werdenden Mutter Jenny, die es trotz ihrer Suchtgeschichte und anstehenden Haftstrafe das erste Mal schafft, gesunden Selbstwert aufzubauen und wohltuende Bindungen zu erfahren. Ein beeindruckendes Langfilmdebüt, mit einer phänomenalen Hauptdarstellerin, das sein komplexes Thema mit großer Zärtlichkeit für seine Hauptfigur vermittelt.
Worum geht’s? Ihre unerwartete Schwangerschaft zwingt Jenny dazu, sich endlich mit so einigen unbequemen Wahrheiten ihres Lebens auseinanderzusetzen. Zwar liebt sie ihren Freund Bolle, doch die beiden sind schon lange abhängig von Crystal Meth. Die Sucht stellt auch die Beziehung der beiden immer wieder auf harte Proben und auch das Jugendamt beginnt, sich in die Situation einzuklinken. So wird Jenny die Familienhebamme Marla zugewiesen. Die anfangs abweisend reagierende Jenny fasst schließlich immer mehr Vertrauen zu ihr und beschließt so, für ihre Zukunft zu kämpfen.
Die deutsche Film- und Medienbewertung sagt: „Ein beeindruckendes Langfilmdebüt, mit einer phänomenalen Hauptdarstellerin, das sein komplexes Thema mit großer Zärtlichkeit für seine Hauptfigur vermittelt.“ Prädikat besonders wertvoll.
Vorprogramm mit Livemusik von „Jadeherz“ ab 18 Uhr
Im Anschluss laden Studierende zum Gespräch über den Film.
Das passiert aktuell:

Studien-Info-Abend

HfGG beim Koblenzer Uferkino
